Hab Mut und sprich über das, was Dich bewegt!  


Bergisches Internat - Villa Wewersbusch  spacer  du bist nicht allein

Immer, wenn mit Dir etwas passiert, bei dem Du denkst: „Das will ich nicht, das tut mir weh!“, dann solltest Du das sagen können – zu Hause, in der Schule oder an einem anderen Ort, einer Person, der Du vertrauen kannst.

Wehrst Du Dich trotzdem manchmal nicht, obwohl Dir nicht gefällt, was andere mit Dir tun – vor allem bei Erwachsenen? Fühlst Du Dich allein, hilflos, enttäuscht oder sogar schuldig? Oder schämst Du Dich, über Deine Gefühle zu sprechen und denkst, es ist niemand da, der Dich versteht? 

Egal, ob es um Dich selbst geht oder um eine Freundin oder einen Freund, ob Du zu jemandem direkt hingehen möchtest oder erst einmal ohne Deinen Namen zu nennen am Telefon von Deinen Problemen erzählen willst:

Sozialdienst Katholischer Frauen E.V. Wuppertal menschenskinder-wuppertal.de